Straußbestellungen bitte per Mail
Strauß- oder Floristikbestellungen kann ich außer freitags nur per E-Mail drei bis zwei Tage im voraus Mo.- Sa. annehmen. Gerne können Sie vorweg mit mir telefonisch alles besprechen. Mein Einkauf zwischen 5.30 und 7.30 Uhr erfolgt nur nach Ihrer verbindlichen Bestellung. Bitte senden Sie die Bestellmail zeitnah nach Ihrer telefonischen Anfrage bis 18.00 Uhr am gleichen Tag. Dafür können Sie auch mein Kontaktformular benutzen.
Danke für Ihr Verständnis.
Sollten Sie sich nach unserem Telefonat gegen eine schriftliche Bestellung entscheiden, freut es mich, wenn Sie mir Bescheid geben, da ich dann die Change erhalte meine Einkaufsplanung für den nächsten Tag ändern zu können.
In diesem Fall, danke für Ihre freundliche Rückmeldung.
Hier Beispiele von Sträußen in der Saison:
So bestellen Sie für sich und für mich am leichtesten:
- Für Ihre Bestellberatung bin ich telefonisch Mo.- Sa. von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie da. Bitte rufen Sie mich immer auf Festnetz 02242/911833 an. Wenn ich nicht im Atelier bin, ist der Ruf auf mein Mobiltelefon umgeleitet.
- Floristik mit Wunschblüten bestellen Sie bitte rechtzeitig (2-3 Tage) vor Termin. Geburtstage, Namenstage, Jubiläen, Feiertage, Gedenktage im November, 1. Advent und die Blumentage z.B. Muttertag (2. Sonntag im Mai) sind vom Datum her bekannt.
- Alle Lieferung sind nur nach schriftlicher Bestellung** per Mail möglich. Bitte schicken Sie die Mail zeitnah nach Ihrer telefonischen Anfrage. Geben Sie in der Mail unbedingt Ihre Telefonnummer für Rückfragen und ihre Adresse* für die Rechnungserstellung an. Erhalte ich keine Mail am gleichen Tag Ihrer Anfrage bis 18.00 Uhr, dann kann ich u.U. Ihre Wunschware am nächsten Tag nicht einkaufen.
- Ganz wichtig ist mir, dass alle Angaben, auch die folgenden, in einer Mail stehen. Die Mail dient mir als Arbeits-, Einkaufs- und Lieferplan. Ansonsten kann es sein, dass mir einige Ihrer Angaben untergehen.
- Mündlich abgesprochene Vereinbarungen, (Lieferdatum, Wert, Farben etc.) notieren Sie bitte in der Mail, dann sind sie garantiert.
- Mein Einkauf erfolgt in der Regel zwischen 6.00 und 8.00 Uhr. Nähere Angaben, wann ich unterwegs bin finden Sie hier.
- Auf schriftliche Bestellwünsche für den Folgetag, die am Vortag nach 20.00 Uhr eingehen, kann ich nicht mehr reagieren.
- Meine Mails lese ich 30 minütig bis 18.00 Uhr.
- info@bluete-und-ranke.de
- Wichtig: Möchten Sie eine Empfangsbestätigung, Ihrer gesendeten Mail, dann aktivieren Sie bitte ihre Option im Mailprogamm "Empfangsbestätigung", dann werden Sie automatisch von mir benachtichtigt. Ohne diese Option kann ich keine Bestätigung garantieren.
- Bei Rückfragen meinerseits erhalten Sie von mir aus Zeitgründen nur eine Kurznachfrage event. auch ohne Anrede mit der Bitte um Ihre schnelle Rückantwort.
- Lieferungen sind DI. und Mi. ganztägig, Mo. am Vormittag und donnerstags und samstags nach Vereinbarung möglich. Freitags liefere ich vor 10.00 und nach 17.30 Uhr. Da sich meine Tätigkeit "Floristik auf Bestellung" sekündlich ändert, kann ich keine festen Uhrzeiten am Liefertag garantieren.
- Wünschen Sie eine Karte, dann schreiben Sie mir bitte Ihren gewünschten Kartentext nach Möglichkeit zum Schluß nach Ihrem Absender in die Mail oder hängen einen Kartentext als PDF an.
- Bei Straußlieferung ohne Karte, weiß der Empfänger/in nicht von wem der Strauß in Auftrag gegeben wurde. Er oder sie kann sich bei Ihnen nicht bedanken. Aus Datenschutzgründen brauche ich Ihre ausdrückliche schriftliche Genehmigung, Sie mündlich als Auftraggeber/in nennen zu dürfen. Ich danke für Ihre Verständnis, dass ich an der Haustüre des Empfängers, der Empfängerin, nur Ihren Namen nenne. Mündliche Grüße kann ich nicht vermitteln.
- Die Zahlungsbedingung im Inland ist nach eingeganger Rechnung innerhalb von 8 Tagen. Bitte warten Sie meine Rechnung nach der Lieferung ab, die Sie per Mail erhalten. Die Mailpost mit der anhängenden Rechnung kann einige Tage bis zu 2 Wochen nach der Lieferung dauern. Rufen Sie mich bitte erst nach 4 Wochen an, sollte die Rechnung bei Ihnen nicht angekommen sein.
- Bei Abholungen im Atelier zahlen Sie bitte bar. Bei Bestellungen, die Sie zu sich nach Hause innerhalb von Hennef bestellen, können Sie auch bar passend an der Haustüre zahlen. Kartenzahlung ist nicht möglich.
- Blumenbestellungen aus anderen Ländern liefere ich Ihnen gerne gegen Vorkasse aus. In der Regel bestellen Sie bitte, wegen der Vorabüberweisung, 6 Tage im voraus.
- Sollte der Empfänger nicht öffnen oder kurzfristig nicht zu Hause sein, dann stelle ich die Sträuße wasserversorgt vor die Haustüre, Bei einem Mehrparteienhaus oder im Winter lege ich u.U. eine Information in den Briefkasten mit der Bitte um Abholung nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.
- Wenn Sie einen Strauß früh am Morgen wünschen oder benötigen, dann liefere ich ihn am besten am Abend vorher. Ein Strauß für montags vor 9.00 Uhr außerhalb vom Zentrum Hennef liefere ich am besten samstags Abend aus.
- Foto von Ihrer Bestellung: Viele Empfänger besitzen ein Smatphone und können Ihnen ein Foto von Ihrer Bestellung zuschicken. Ich kann Ihnen aufgrund meines Arbeitsaufwandes kein digitales Foto vom Strauß zeitnah zuschicken. Sie dürfen mir vertrauen, dass Ihre Bestellung nach Ihren Wünschen von mir sehr gut gestaltet wird. Besondere Werkstücke werden in den Folgewochen mit einem Foto auf meiner Internetseite (siehe Bildergalerien) eingesetzt.
- Formen von Sträußen können sein:
- langstielig (nur bei mindestens 25 Schittblumen oder bei Sträußen mit nur mit Rosen zu empfehlen)
- gruppiert gebunden (hier liegen gleiche Blüten nebeneinander und bilden Flächen) Bei Sträußen mit Hortensie sehr zu empfehlen.
- locker gebunden (bei 3 - 7 Blüten oder als üppiger Wiesenstrauß z.B. im Sommer zu empfehlen)
- gestufter Akzentstrauß (mit ausgefallen Blüten, die eine Solitärstellung wünschen, sehr zu empfehlen)
- kompakt gebunden ist der häufigst bestellte Strauß, er wird bei Sträußen mit gemischten Blüten bis zu 35 Euro gerne genommen.
Die Größe eines Straußes richtet sich nach der Schnittblume und der Länge der Schnittblume. Langstielige Schnittblumen sind auch für jeden kurzen Strauß geeignet, wenn sie keine Solitärstellung bevorzugen.
Sollten Sie keine E-Mail-Adresse haben und nicht in Hennef wohnen, dann schreiben Sie mir rechtzeitig einen Brief mit allen Angaben** und ihrer persönlichen Karte oder wenden sich an ein Floristikgeschäft in Ihrer Nähe mit Blumenvermittlungsservice oder schauen Sie ins Internet, dort finden Sie Ihren entsprechenden Blumenvermittler. Bei Bestellungen über 50 Euro oder an Blumentagen wenden Sie sich bitte an den Blumenvermittler Euroflorist. Dann wird der Strauß auch über mich ausgeliefert.
* Hinweis nach DSGVO: Bei Anfragen oder Bestellungen per Mail werden personenbezogene Daten verarbeitet (Name, Telefonnummer und E-Mailadresse). Durch Senden der E-Mail stimmen Sie zu, dass Sie dem Floristikatelier Blüte & Ranke zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage diese personenbezogenen Daten verarbeiten darf. Danach, wenn es zu keiner Bestellung kommt, werden diese Daten gelöscht. Die erhobenen personenbezogenen Daten (Name, Telefonnummer und E-Mailadresse) werden nur für den entsprechenden Zweck – die Beantwortung Ihrer Anfrage oder für die Erstellung einer Rechnung – erhoben. Nach einer Rechnungsstellung werden Ihre Daten nach 10 Jahren gelöscht. Bitte beachten Sie, dass es ohne Angabe Ihrer E-Mailadresse, der Rechnungsadresse und der Telefonummer nicht zu einer Auslieferung kommt.
** telefonische Bestellannahme ohne schriftliche Bestätigung nur freitag zwischen 10.00 und 17.30 Uhr möglich.