Vielleicht interessieren Sie sich auch für meine private Seite ...

www.sehnsucht-miteinander.de

Logo gezeichnet von Luks Bohr


... oder ...


... Sie interessieren sich für meine

Gäste- und Wanderführungen in und rund um Hennef

  • Auto 4
  • Nachtwächter
  • 20210913_123152

www.sehnsucht-miteinander.de/komm-zu-uns/





 

Ein paar Worte zu Reklamation und/oder Beschwerde

Sollten Sie Grund für eine Reklamation oder Beschwerde haben und diese mir persönlich mitteilen, dann danke ich Ihnen herzlichst im voraus.

Wir leben in einer Zeit wo Unzufriedenheiten öffentlich ins Internet gestellt werden. Ich frage mich, was ist der Grund, warum klärt der Mensch seine Unzufriedenheit nicht persönlich?


Sollten Sie einen berechtigten Grund einer Reklamation und/oder Beschwerde haben, dann erleben Sie mich als eine Floristin, die Ihnen auf die beste und höflichste Weise entgegen kommt, um, wenn möglich, bei Fixterminen das kostenlos floristisch zu retten, was zu retten möglich ist.


Auch ich als Floristin bin nicht perfekt und machte in meinen 24 Jahren Berufserfahrung  zwei verschuldete floristische Fehler.

1 x vergass ich eine Lieferung in die Trauerhalle und

1 x lieferte ich einen Geburtstagsstrauß später


  • Die Trauerfloristik fertigte ich kostenlos und legte ihn auf das Grab.
  • Den Geburtstagsstrauß berechnete ich nicht und lieferte ihn kostenlos.


Ja, ich freue mich über jede berechtigte persönliche Reklamation. Mir ist der Mut, den Sie aufbringen um mir mitzuteilen, was Ihnen nicht recht erscheint, bewusst. Sie geben mir die Gelegenheit mich zu erklären bzw. mich zu entschuldigen und ich lerne aus dem Vorfall und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Glauben Sie mir, dass ich am ärgsten leide, wenn ich floristisch meinen Fehler nicht mehr korrigieren kann. Mir ist bewusst, wie sehr es Sie schmerzt, weil mir der Fehler unterlaufen ist.  


Es ist Ihr gutes Recht mich nicht weiter zu empfehlen. Wenn Sie dieses Recht öffentlich verkünden möchten, dann bleiben Sie bitte bei Ihrer eigenen Empfindung. Sollten Sie mich bereits vor meinem Missgeschick als zuverlässlich kennen gelernt haben, dann wissen Sie, dass meine Worte der hier beschriebenen Gundhaltung entspricht.


Sollte ich telefonisch nicht erreichbar sein, dann liegt dies überwiegend an der Technik bzw. am Funkloch oder weil ich gerade in einer Beratung oder im Auto unterwegs bin oder mir ist eine Rückrufnummer abhanden gekommen oder der Akku ist leer. Einen anderen Grund gibt es nicht. Das ist für Sie, die Sie mich in einer ähnlichen o.g. Situation erreichen wollen, doppelt ärgerlich, das verstehe ich.


Ich bin 82 Stunden und mehr in der Woche für meine Kunden da und sollten Sie auf meiner Internetseite meine Ankündigung der Betriebsferien nicht gelesen haben, dann telefoniere ich auch gerne während meines Urlaubes mit Ihnen über alle floristischen Belange .


Grossherzigkeit brauchen die Menschen, z.B. eine Entschuldigung annehmen. Wir Menschen sind alle fehlbar und nur Grossherzigkeit mindert Ärger und Greul, der, wenn er unverarbeitet bleibt bzw. ohne persönliche Aussprache bleibt, krank macht. Nur Begegnung kann Ärger heilen, nicht eine einseitige Unmutsbekundung z.B. im Internet.


Bitte teilen Sie mir Ihren Unmut persönlich mit und sollte ich diesen im Internet lesen, dann entschuldige ich ihre öffentlichen Äußerungen. Mein Fehler wird dadurch nicht ungeschehen. Öffentliche Unmutsäußerungen schaden nicht mir, sondern Sie gönnen sich selbst nicht das Gute.


Juni 2023








Floristik auf Bestellung

Bitte Festnetz wählen, Ihr Anruf wird außerhalb meiner Atelierzeit und während der Lieferungen umgeleitet.

Blüte-und-Ranke-1
Blüte-und-Ranke-1


Kontakt:

Blüte & Ranke

Floristikatelier

Brigitte Helfen

Steinstraße 1

53773 Hennef

Tel: 02242/911833

Fax: 02242/911834

mobil: 0170-1805023

info@bluete-und-ranke.de

Mein Atelier hat über das Jahr


- auf Anfrage
- freitags und
- an allen Blumentagen

geöffnet.


Siehe auch zusätzliche Angebote